Thilo Mann, Klaus Schenkmann, Alina Schlinzig: "Praxismarketing" - Kurs: 1176
Patienten erreichen, Personal gewinnen, Mitarbeiter entlasten – effizientes Praxismarketing 2026 mit KI & strategischem Content
Welche Marketingansätze funktionieren 2026 – und was ist längst überholt?
In diesem interaktiven Workshop zeigen Alina, Thilo und Klaus, wie modernes Praxismarketing heute funktioniert – verständlich, praxisnah und direkt umsetzbar.
- Wie positioniert man die eigene Praxis klar und wiedererkennbar im Personal- und und Patientenmarkt?
- Welche Rolle spielen Videos im Praxismarketing?
- Wie lässt sich Social Media sinnvoll nutzen – ohne in die Zeitfalle zu geraten?
- Wie können Umsätze mit Bestandspatienten automatisiert gesteigert werden?
- Wo lassen sich KI und Content-Marketing gezielt einsetzen, um Patienten und Personal besser zu erreichen und gleichzeitig das Praxisteam spürbar zu entlasten?
- Praxismarketing
- Content
- Künstliche Intelligenz
- Patientengewinnung
- Patientenbindung
- Mitarbeiterentlastung
- Social Media
- Positionierung
- Video-Marketing
- Praxiswachstum
Freu dich auf klare Einblicke, konkrete Lösungen und Beispiele direkt aus dem Praxisbetrieb.
Zahnärzte:Innen melden sich bitte hier unten an.
Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen nutzen bitte folgenden Link:
Zur Anmeldung für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen >
Informationen zur Veranstaltung
Beginn der Veranstaltung |
17.06.2026 10:00 Uhr |
Ende der Veranstaltung |
17.06.2026 18:30 Uhr |
Einzelpreis |
€348 (€245*) |
Reduzierter Preis |
*Preis für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen |
Referent/en |
Thilo Mann, Klaus Schenkmann, Alina Schlinzig |
Fortbildungspunkte |
8 nach BZÄK/DGZMK Richtlinien |
Veranstaltungsort |
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
|
Veranstaltungskategorien |
Kommunikation, Auch für Mitarbeiter*innen geeignet |