Thilo Mann, Klaus Schenkmann, Alina Schlinzig: "Praxismarketing" - Kurs: 1176

Patienten erreichen, Personal gewinnen, Mitarbeiter entlasten – effizientes Praxismarketing 2026 mit KI & strategischem Content

Welche Marketingansätze funktionieren 2026 – und was ist längst überholt?
In diesem interaktiven Workshop zeigen Alina, Thilo und Klaus, wie modernes Praxismarketing heute funktioniert – verständlich, praxisnah und direkt umsetzbar.
  • Wie positioniert man die eigene Praxis klar und wiedererkennbar im Personal- und und Patientenmarkt?
  • Welche Rolle spielen Videos im Praxismarketing?
  • Wie lässt sich Social Media sinnvoll nutzen – ohne in die Zeitfalle zu geraten?
  • Wie können Umsätze mit Bestandspatienten automatisiert gesteigert werden?
  • Wo lassen sich KI und Content-Marketing gezielt einsetzen, um Patienten und Personal besser zu erreichen und gleichzeitig das Praxisteam spürbar zu entlasten?
  • Praxismarketing
  • Content
  • Künstliche Intelligenz
  • Patientengewinnung
  • Patientenbindung
  • Mitarbeiterentlastung
  • Social Media
  • Positionierung
  • Video-Marketing
  • Praxiswachstum
Freu dich auf klare Einblicke, konkrete Lösungen und Beispiele direkt aus dem Praxisbetrieb.

Zahnärzte:Innen melden sich bitte hier unten an.
Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen nutzen bitte folgenden Link:

Zur Anmeldung für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen >

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 17.06.2026 10:00 Uhr
Ende der Veranstaltung 17.06.2026 18:30 Uhr
Einzelpreis €348 (€245*)
Reduzierter Preis *Preis für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen
Referent/en Thilo Mann, Klaus Schenkmann, Alina Schlinzig
Fortbildungspunkte 8 nach BZÄK/DGZMK Richtlinien
Veranstaltungsort Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Veranstaltungskategorien Kommunikation, Auch für Mitarbeiter*innen geeignet

Veranstaltungsort

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite.
OK