Der Empfang, die Visitenkarte der Praxis! - Herzlich Willkommen in unserer Praxis
Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind für Ihre Patienten fast immer die erste Ansprechpartnerin in der Praxis. Sie prägen somit den ersten Eindruck, den der Patient von der Praxis gewinnt. Wie aufmerksam sind Sie? Macht Ihnen Ihre Arbeit Freude, sind Sie kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen? Freuen Sie sich über jeden neuen Patienten und begrüßen Sie diesen ganz besonders herzlich sowie einen neuen Gast zu Hause? Wie verbindlich und freundlich reagieren Sie auch in Stress-Situationen?! Sind Sie nachmittags noch genauso aufmerksam und höflich wie morgens? Es sind oft die scheinbar kleinen, aber dafür sehr menschlichen Dinge, wie Freundlichkeit, Herzlichkeit, Beständigkeit und Verbindlichkeit, die sich Patienten wünschen. Sie sind anfangs häufig sehr kritisch und anspruchsvoll aber auch begeisterungsfähig, treu und dankbar, wenn sie sich wohl- und gut behandelt fühlen. Eine individuelle Betreuung führt dabei fast zwangsläufig zu einer intensiven und oft langfristigen Patienten- / und Kundenbindung. Je klarer und transparenter das Aufgabenfeld am Empfang organisiert ist, desto souveräner und erfolgreicher vertreten die Mitarbeiter*innen dort ihren Arbeitsplatz. Das Resultat zeigt sich nach außen dann deutlich in einer professionellen Leistung und der äußerst positiven Wirkung auf die Patienten. Die wesentlichen Erfolgskriterien: 1. Meine Außenwirkung !?! Meine Rolle und meine Ansprüche als Empfangsmitarbeiterin Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung Nonverbale Kommunikation / Stimme / Gestik / Mimik 2. Erfolgreiche Kommunikation Erstkontakt mit dem Patienten Wie erkenne ich die Bedürfnisse und Interessen meiner Patienten? Umgang mit den unterschiedlichen Charakteren Clever agieren, Stress minimieren Wertschätzende Kommunikation 3. Gute Organisation rund um den Empfang Der ‚gepflegte‘ Arbeitsplatz Prioritäten setzen Arbeitsabläufe koordinieren Abstimmung mit dem Team und den Ärzten 4. Cleveres Beschwerdemanagement Umgang mit Beschwerden Die ‚gute‘ Entschuldigung Erfolgreiche Kundenbindung
Zahnärzte:Innen melden sich bitte hier unten an.
Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen nutzen bitte folgenden Link:
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*Preis auch für Dentalhygienikerinnen
Beginn der Veranstaltung | 18.06.2025 10:00 Uhr |
Ende der Veranstaltung | 18.06.2025 18:30 Uhr |
Einzelpreis | €348 (€238*) |
Reduzierter Preis | *Preis für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen |
Referent/en | Christina Gaede-Thamm |
Fortbildungspunkte | 8 nach BZÄK/DGZMK Richtlinien |
Veranstaltungsort | Maritim Seehotel Timmendorfer Strand |
Veranstaltungskategorien | Praxismanagement, Auch für Mitarbeiter*innen geeignet |
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